Als Gründerin der Praxis begleite ich meine Patientinnen durch alle Lebensphasen.

1995 habe ich die Praxis mit­ten in Mün­ster gegrün­det und begleite hier seit­dem mit meinem Team Frauen und ihre Fam­i­lien. Dabei bin ich selbst Mut­ter von drei Kindern. Meine Facharz­taus­bil­dung hat mich ans Uniklinikum Mün­ster, ins St. Elis­a­beth Hos­pi­tal Ibben­büren und in das St. Franziskus Hos­pi­tal Mün­ster geführt. Seit 1994 trage ich die Zusatzbeze­ich­nung „Gynäkol­o­gis­che Endokri­nolo­gie und Repro­duk­tion­s­medi­zin“, das heißt ich bin eine Spezial­istin rund um das Thema Hor­mon­ther­a­pie und Kinder­wun­schbe­hand­lung. Zu meinen weit­eren Qual­i­fika­tio­nen gehören die Behand­lung der Wech­sel­jahre, die Menopausen­ther­a­pie und die Stof­fwech­selther­a­pie. Zur ständi­gen Weit­er­bil­dung bin ich Mit­glied der deutschen Menopausen­ge­sellschaft, als auch Mit­glied in ver­schiede­nen medizinisch-wissenschaftlichen Fachge­sellschaften, wie der deutschen Gesellschaft für Sex­ualmedi­zin und Sex­u­alther­a­pie und dem Berufsver­band der Frauenärzte. Außer­dem engagiere ich mich seit 2006 als Vor­standsmit­glied der Ärztekam­mer Westfalen-Lippe.

zurück zur Team Über­sicht